Reisebericht Los Angeles

17. - 21. März 2000

Der Bericht folgt direkt während der Reise

Freitag 17.3.2000

Bereits um 00:30 Uhr mussten wir zum Flughafen Papeete. Der anschliessende 8 1/2 stündige Flug nach Los Angeles war etwas unruhig. Vom Flughafen Los Angeles fuhren wir mit dem Taxi nach Santa Monica zum Hotel The Georgian. Am Nachmittag besuchten wir am Pier von Santa Monica den Pacific Park und am Abend gab es einen Bummel durch die Third Street Promenade.

Samstag 18.3.2000

Heute vergnügten wir uns über neun Stunden im Universal Studios Hollywood. Auf mehr als 170 Hektaren sind hier atemberaubende Attraktionen und mittreissende Shows zu bestaunen. Wir besuchten die anlagen und Shows von Jurassic Park, E.T.,Backdraft, Wild West Stunt, Animal Actors und fuhren mit dem Bachlot Tram durch die Kulissen und Drehorte der bekanntesten Filme, die in Hollywood gedreht wurden. Wir erlebten z.B. ein Erdbeben der Stärke 8,3

Sonntag 19.3.2000

Nach dem Frühstück machten wir einen ausgedehnten Marsch am Santa Monica Bay in Richtung Malibu. Beeindruckend war hier, wie viele Leute sich sportlich betätigen. So gab es viele Bikers, Joggers, Walkers und Skaters. Anschliessend ging es nochmals in den Pacific Park und an die Third Street Promenade.

Montag 20.3.2000

Heute war der letzte Tag in Santa Monica und wir mussten schon um 15:00 Uhr auf den Flughafen. Der Flug nach London betrug 10 1/2 Stunden.

Dienstag 21.3.2000

Nachdem wir durch die Zeitverschiebung 9 Stunden verloren und in London fünf Stunden auf unser Flug nach Zürich warten mussten kamen wir endlich um 20:00 Uhr in Zürich an. Hier wurden wir ganz herzlich empfangen.

Somit haben wir unsere 3 1/2 monatige Weltreise abgeschlossen. In dieser langen Zeit haben wir sehr viel gesehen und erlebt. Um alle gewonnenen Eindrücke verarbeiten zu können wird es sicher noch einige Zeit dauern.