Schweden Reise

Christel und ich wollen unsere Geschwister, Wanda und Franz, noch einmal in Schweden besuchen.

Schweden Reise vom 17. Juni bis 15. Juli 2018

Der erste Tag bis nach Weissenhäuser Strand in Wangels war der härteste, dafür gab es am Abend das kleinste Zimmer ohne Bettwäsche.

Växjö Schweden

In Växjö wurden wir von Mario und Börje herzlich empfangen. Wir verbrachten eine Woche an der Diskusväen 8 in Växjö und waren sehr beeindruckt wie die Beiden hervorragen wohnen. Mario, der jüngere Sohn von Wanda und Franz, und sein Lebenspartner genießen das Leben so richtig und waren wunderbare Gastgeber und kochten sensationell.

Auch an diese Stelle nochmals herzlichen Dank.

Da wohnen Mario und Börje

Das Haus ist aussen gepflegt und innen geschmacksvoll eingerichtet.

Das Essen war nicht nur hervorragend, sondern auch mit großer Liebe angerichtet.

Wir haben es dann auch in vollen Zügen genossen.

Dass Mario auch im backen ein Künstler ist beweist er immer im Advent. Er backt da über 70 Sorten Gebäck und die beiden laden dann mehr als hundert Leute zum Kaffee und Kuchen ein.
Eine der grössten Tageszeitung hat sogar in mehr als einer Doppelseite über die Beiden berichtet.

.

.

Västerås Schweden

In Västerås konnten wir bei Franz, dem älteren Sohn von Wanda und Franz, genannt Frallan wohnen. Seine Wohnung liegt mitten Zentrum von Västerås ganz oben in einem sehr alten Haus.

Die Überraschung war sehr gross als wir ankamen, den Frallan hat seine Mutter für einige Tage aus dem Heim geholt. So konnten die beiden Schwestern, Wanda und Christel, sich ausgedehnt unterhalten.

Einen Nachmittag mit Franz

Frallan und wir hohlen Franz im Heim ab und machten einen kleinen Ausflug.

Die Pferde von Fallan

.

.

Karlstad Schweden

.

.

Oslo Norwegen

Vigeland Park

Wenn man in Oslo ist darf natürlich Holmenkollen nicht fehlen.

.

.

Kungshamn Schweden

.

.

Göteborg Schweden
Ein Ausflug nach Langdrage

.

Mölle Scheden
Mölle liegt am untersten Südwest Zipfel von Schweden

Fyren po Kullen

.

Nyborg Dänemark

.

Tonder Dänemark

.

Buchhausen Deutschland

Forsthaus-Klostermühle Heiligenberg

.

Lennestadt Deutschland

   
     
     

.

Schluchsee Deutschland

Landhaus Mühle mit der wunderschönen Garten Anlage.

Schiffsrundfahrt auf dem Schluchsee

Ausflug auf den Feldberg

Mein Geburtstag

Das ist die Route, ohne Ausflüge, die wir auf unserer vierwöchigen Schweden Reise gefahren sind.